Oktober 2023
Im laufenden Jahr haben wir unsere Social-Media-Aktivitäten erheblich ausgeweitet. Allein auf Instagram hat sich die Zahl der Janosch-Fans binnen 12 Monaten auf fast 200.000 annähernd verdoppelt. Viele Inhalte generieren darüber hinaus auch eine erhebliche Reichweite bei Nicht-Followern: immer wieder erreichen Posts über eine Million Personen.
Unter www.janoschwelt.shop will die Janosch film & medien AG künftig einen gesammelten Überblick über alle Produkte bieten, die mit Janosch in Zusammenhang stehen, also Bücher, T-Shirts und andere Merchandising-Artikel.
Und unter www.janosch-druck.de bieten wir ab sofort selber sehr hochwertige Drucke von klassischen Janosch-Motiven an, die auch personalisiert werden können. Natürlich mit dabei: Tiger und Bär und die Tigerente aus „Oh, wie schön ist Panama“, aber auch Günter Kastenfrosch und in Kürze erstmals Drucke von Janoschs neuer Figur Wondrak.
Dezember 2022
Die Janosch film & medien AG startet mit vielversprechenden Projekten ins Jahr 2023. Zum Jahresausklang 2022 konnte sich der Klassiker „Morgen kommt der Weihnachtsbär“ als Neuauflage im Reclam-Verlag mehrere Wochen hintereinander auf Rang zwei der SPIEGEL-Bestsellerliste (Taschenbuch Belletristik) halten. Bei Thalia war das Büchlein zwischenzeitlich auf Platz eins. Mit über 100.000 verkauften Exemplaren habe das Werk Klassiker von Goethe, Büchner und Schiller hinter sich gelassen, teilte Reclam mit. Neben Janoschs „Wondrak für alle Lebenslagen“ hat der Reclam-Verlag bereits „Ich liebe eine Tigerente“ ins Taschenbuchformat gebracht und wird im Februar 2023 Janoschs „Wörterbuch der Lebenskunst“ neu herausbringen.
In den Sozialen Medien haben die Janosch-Präsenzen bei Youtube, Instagram, Facebook, Pinterest und Twitter zusammengerechnet Stand Dezember 2022 rund 316.000 Abonnenten bzw. Follower und erreichen im Durchschnitt jeden Tag viele Zehntausend große und kleine Menschen.
1.10.2019
Ganz neu: „Tiger und Bär, es weihnachtet sehr“
Das kleine Glück ist das größte Geschenk.
Als Weihnachten vor der Tür steht, steht auch bei Tiger und Bär jemand vor der Tür: der Reiseesel Mallorca. Der kennt sich aus in der Welt und erzählt den beiden vom wunderschönen Weihnachtsfest, das in 24 Tagen stattfindet. Also erfinden Tiger und Bär flugs einen Countdown-Abreißkalender und bauen einen Wunschzettelbriefkasten.
Eine warmherzige Geschichten von Freundschaft, Freiheit und dem kleinen Glück. Ein großer Vorlesespaß in 24 Kapiteln.
31.8.2018
Grundsteinlegung für die Tigerenten-Krippe in Moormerland/Ostfriesland
31.08.2016
POSTER/PLAKAT: Tiger & Bärs Bibliotheks-Regeln
Tiger & Bär helfen dabei, Verhaltensregeln in Bibliotheken zu vermitteln. Das Plakat kann unter info@janosch-medien.de angefordert werden.
10.06.2016
TV-Wartezimmer erweitert sein Kinderprogramm
Janoschs Tiger & Bär trösten jetzt kleine und große Patienten
Der Besuch beim Arzt oder Zahnarzt ist besonders für die kleinen Patienten stressig: Angst, Tränen oder auch Langeweile können die Zeit im Wartezimmer zur Strapaze werden lassen. Dagegen hilft keine Medizin – aber das lustige Kinderfenster von TV-Wartezimmer.
31.05.2016
Janoschs Wartezimmer-Magazin demnächst in Kinderarzt-Praxen
In Kürze erscheint die erste Ausgabe von „Janoschs Wartezimmer-Magazin“. Kinder bis 6 Jahre (und ihre Eltern) erfahren in der Praxis von „Dr. Tiger & Dr. Bär“ etwas über das Immunsystem, können Rätsel lösen, ausmalen…
„Janoschs Wartezimmer-Magazin“ liegt in vielen Kinderarzt-Praxen kostenlos zum Mitnehmen aus.
19.04.2016
Janoschs Günter Kastenfrosch ab jetzt Nachhalatigkeitsbotschafter bei Penny.
Grün Sparen. Grün Genießen. Grün Engagieren: Unter diesen drei Säulen bündelt PENNY ab sofort sein Nachhaltigkeitsengagement. Zeitgleich stellt der Discounter mit Günter Kastenfrosch seinen neuen Nachhaltigkeitsbotschafter vor. Die beliebte Figur aus der Feder des Zeichners und Künstlers Janosch erklärt einfach und unkompliziert, worum es PENNY bei der Nachhaltigkeit geht.
05.01.2016
„Wir sind Freunde…“ und „Zeige dein breitestes Lachen“ auf Public Video in Bahnhöfen und Einkaufszentren
Die „Wir sind Freunde…“ – Serie und der Wetbewerb mit Günter Kastenfrosch „Zeige dein breitestes Lachen“ werden bundesweit von Januar bis April 2016 in Einkaufszentren und Bahnhöfen auf über 3.000 Bildschirmen ausgestrahlt.